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Hellgrauer Hintergrund

Marketing für den Einzelhandel im Erzgebirge

Einzelhandelsgeschäfte

Marketing gehört für den Einzelhandel zum guten Ton. DENN: Genug Kunden kann man hier nicht haben! Wir zeigen Ihnen, welche Marketingmaßnahmen sich für den Einzelhandel im Erzgebirge lohnen und wie Sie schnell Ihre Reichweite erhöhen können.

Frau hängt Sachen auf die Kleiderstange

1. Online-Marketing

Online- oder Plattformshops

Mit einem eigenen Online-Shop, einer einfachen Website oder über Verkaufs-plattformen wie Amazon erreichen Sie nicht nur regional sondern weltweit schnell neue Kunden

SEO & SEA Maßnahmen für Traffic Boost

Traffic-Boost

Um Ihr Business so richtig in Fahrt zu bringen und bei Google sichtbar zu machen, lohnt sich SEO (Suchmaschinen-Optimierung) in Kombination mit bezahlten Anzeigen mit Google Ads (SEA).

Kunde ist zufrieden
Käsetheke
DER START IN SEO. (1).png

2. Google Unternehmensprofil & Kundenbewertungen

Mit einem kostenlosen Google Unternehmensprofil sammeln Sie nicht nur wertvolle Bewertungen Ihrer Kunden, sondern erscheinen auch mit Bildern und allgemeinen Informationen auf Seite 1 der lokalen Suche bei Google.

​Öffnungszeiten, Kontaktdaten und aktuelle Angebote mit Kunden teilen

Wertvolle Kundenbewertungen verwalten und kommentieren

Einsicht in Statistiken wie Anzahl der Klicks, Anrufe und Aufrufe auf Ihre Website

Verknüpfung mit  Google-Produkten wie Google Maps und Google Ads

Mundpropaganda ist die effektivste Form des Marketings. Fordern Sie Ihre Kunden auf, eine Bewertung auf Google abzugeben. Ob Sie Flyer in Ihrem Geschäft auslegen, Ihre Bestandkunden direkt ansprechen oder auf der Website kommunizieren. Kundenbewertungen sind und bleiben ein wichtiger Teil im Marketing-Mix.

Aussagekräftige Referenzen Ihrer Patienten können auch super auf Ihrer Website als Testimonial eingebunden werden.

Plattenladen

Traffic-Boost

3. Content-Marketing

Unterstreichen Sie, mit Hilfe von hochwertigen Content-Formaten, Ihre Expertise. Ob Einkaufsberater, Rezepte für das eingesetzte Produktangebot oder Tutorials für den Bau eines Baumhauses. Website- oder Social-Media-Content ist meist der erste Berührungspunkt zwischen Ihnen als Unternehmen und Ihrem neuen Kunden. 

Blogbeiträge

Newsbeiträge

Infografiken

Videos

Social Media Kanäle

4. Social Media

Nun haben Sie interessante Blogartikel, Videos Ihres Unternehmens und Tutorials erstellt. Wohin damit? Neben der eigenen Website, sollten die Inhalte unbedingt in Ihre Social Media Präsenz einfließen. Welches Netzwerk das passende für Sie ist, sollte über eine Zielgruppenanalyse herausgefunden werden. Die gängigsten Plattformen für den Einzelhandel sind aktuell Instagram // Pinterest //  TikTok - manchmal lohnt sich auch Facebook noch.

 

Eine zusätzliche Kooperation mit Influencern oder Bloggern ist dann sinnvoll, wenn Sie schnell an Reichweite  gewinnen wollen. Diese Marketing-Maßnahme ist, je nach Influencer, allerdings sehr kostenintensiv. 

5. Lokale Werbung

Sich ausschließlich online aufzustellen, garantiert keinen Erfolg. Besonders im Einzelhandel ist auch die Laufkundschaft wichtig. Gutes lokales Marketing fängt da bereits im Laden an. Modernes oder traditionelles Design aber mit Liebe zum Detail. Händler müssen mit der Zeit mitgehen. Nur weil es früher gut lief, heißt das nicht, dass es heutzutage funktionieren muss. Investieren Sie in ansprechende Schaufensterdekoration und Inneneinrichtung!

Viele Verbraucher lauern regelrecht auf die Zeitschriften der Woche, um gute Angebote zu ergattern. Seien Sie Teil der Zeitungsschau und planen einen kleinen Einleger. Auch andere Anzeigen in lokalen Zeitungen, Plakaten in der Nähe des Geschäfts oder Werbung in lokalen Radiosendern, werden helfen Ihre Bekanntheit zu steigern.

Fragen Sie doch mal andere lokale Geschäfte oder Unternehmen in Ihrem direkten Umfeld, um gemeinsame Aktionen oder Veranstaltungen zu organisieren und Kunden anzulocken.

6. Kundenbindung

Die Neukundenakquise haben wir abgeschlossen. Nun werfen wir einen Blick auf Ihre Bestandskunden., denn nach dem Kauf ist vor dem Kauf. Und damit Sie Ihre Kunden langfristig an sich binden, müssen Sie sie bei Laune halten. Folgende Formate helfen dabei:

Treueprogamme

Gutscheine

Rabattaktionen

Geburtstagsangebote

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Lokaler Einzelhandel ist ein kostbares Gut, besonders für's Erzgebirge, und muss unter allen Umständen am Leben erhalten werden. 

Stefanie Suchánek, Inhaberin HELDEN'ERZ

E-Mail Marketing

Kooperationen

Weitere Möglichkeiten, um Ihre Bekanntheit zu steigern

HELDEN'ERZ schafft Impulse

Sie entscheiden, ob Ihnen HELDEN'ERZ ausschließlich beratend oder auch bei der Umsetzung zur Seite stehen soll. Eine Kombination beider Optionen bietet ebenfalls viele Vorteile, die wir gern gemeinsam im Erstgespräch erörtern können. Folgende Marketing-Leistungen bieten wir für Ihr Einzelhandelsgeschäft im Erzgebirge an:

Content-Marketing

Google My Business

Personalmarketing

Kostenlose Erstberatung

Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um alle weiteren Details zu besprechen.

Bezahlbar.

Gute Qualität muss nicht immer teuer sein. Wir wollen bezahlbar bleiben.

Ehrlich.

Nach dem Mund ist nicht unser Stil. Besser konstruktiv & mit viel Herz. 

Kreativ.

Von der Idee bis zur Umsetzung immer einen Schritt weiter denken.

Expertise.

Sie können etwas, was ich nicht kann & ich kann etwas, was Sie nicht können.

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