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Strategie für Kleinunternehmer und Mittelstand

Sie wollen das Marketing-Ruder nicht aus der Hand geben, benötigen allerdings eine durchdachte Strategie, wie Sie Ihr Unternehmen besser am Markt etablieren können?

 

Eine langfristig angelegte Strategie braucht klare Zielvorgaben, eine genaue Zielgruppendefinition, Stärken- und Schwächenanalyse sowie einen prüfenden Blick auf die Wettbewerber.

Meeting, Blick auf Schreibtisch mit 2 Laptops, Handys und Laptops

"Wer aufhört zu werben, kann ebenso seine Uhr anhalten, um Zeit zu sparen."

Henry Ford // US-amerikanischer Gründer des Automobilherstellers Ford Motor Company

Unternehmen benötigen eine Marketingstrategie,

um ihre Produkte oder Dienstleistungen erfolgreich zu vermarkten, ihre Marke zu stärken, Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden sowie ihren Umsatz zu steigern. Eine gut durchdachte und umgesetzte Marketingstrategie hilft Unternehmen, sich im Wettbewerbsumfeld zu behaupten, ihre Ziele effizienter zu erreichen und langfristig erfolgreich zu sein.

Zielgruppe analysiseren

Wettbewerber durchleuchten

Verkaufsargumente festlegen

Marketingkanäle bestimmen

Auswerten & nachjustieren

  • Wie geht es nach dem kostenlosen Erstgespräch weiter?
    Beim kostenlosen Erstgespräch erfassen wir gemeinsam Ihren Bedarf. Innerhalb von 1-2 Werktagen erhalten Sie ein unverbindliches Angebot. Bei umfangreichen Projekten, kann die Angebotserstellung länger dauern. Im Angebot sind alle Kosten für die anfangs definierten Leistungen enthalten. Beispiele hierfür sind: ​ Beratungskosten Umsetzungskosten Toolkosten 19% Mehrwertsteuer Anfahrtskosten ​ Der Leistungszeitraum wird ebenfalls im Angebot definiert. Hierfür sollten wir bereits im Erstgespräch auf den zeitlichen Rahmen zu sprechen kommen, damit beide Parteien sinnvoll planen können. Prinzipiell wird die Rechnung nach Abschluss aller Arbeiten erstellt. Bei umfangreichen Projekten werden wir Teilrechnungen erstellen. ​ Auch wenn wir bezahlbar bleiben wollen, möchten wir im Gegenzug auch eine leistungsgerechte Zahlung erhalten. Damit sichern wir den Qualitätsstandard unserer Technik, bezahlen Versicherungen und bestreiten damit unseren Lebensunterhalt.
  • Sind die angegebenen Preise auf der Website brutto oder netto?
    Alle angegebenen Preise auf unserer Website sind Nettopreise ohne 19% Mehrwertsteuer. Im Angebot und in der Rechnung wird die Mehrwertsteuer ausgewiesen.
  • Wie werden die Fahrtkosten berechnet?
    Die Fahrtkosten berechnen sich nach Anzahl der gefahrenen Kilometer von HELDEN'ERZ zu Ihrem Unternehmen und zurück x 0,50 €. Die Berechnung der Route erfolgt über Google Maps, wobei wir nach der kürzesten Route suchen. ​

Welche Bereiche spielen bei der Marketing-Strategie eine Rolle?

Außenansicht Eckblumenladen
modernes, leeres Restaurant

Verbraucher informieren sich vor dem Besuch im lokalen Geschäft online nach dem Produkt- und Dienstleistungsangebot. Durch eine gezielte Marketingstrategie können stationäre Händler potenzielle Kunden auf sich aufmerksam machen, die Kundenbindung stärken und ihre Bekanntheit am Markt steigern. 

Ein weiterer Pluspunkt: Das Erzgebirge lebt vom Tourismus und verzeichnete im Jahr 2023 knapp eine Million Gäste. Machen Sie sich die das zunutze, indem Sie in Online-Marketing investieren, Urlauber anlocken und Ihren Umsatz steigern.

Warum Online-Marketing so wichtig für den stationären Handel im Erzgebirge ist

Logoausschnitt HELDEN'ERZ Marketing
Brötchenauswahl beim Bäcker

Kostenlose Erstberatung

Digital finden.

Lokal stärken.

Sie entscheiden, ob Ihnen HELDEN'ERZ ausschließlich beratend oder auch bei der Umsetzung zur Seite stehen soll. Eine Kombination beider Optionen bietet ebenfalls viele Vorteile, die wir gern im Erstgespräch zusammen erörtern können.

Ihr kostenloses Erstgespräch soll so stattfinden:

Vielen Dank für Ihre Anfrage! Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um alle weiteren Details zu besprechen. ​Ihr HELDEN'ERZ-Team

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