top of page
Hellgrauer Hintergrund

Website-Erstellung oder Überarbeitung

Eine Website ist wie ein Flyer, den Sie in den Händen halten, nur etwas komplexer und deutlich zeitaufwendiger. Was beide Varianten gemeinsam haben? Ihre Leistungen werden entsprechend präsentiert.

 

Der Unterschied? Flyer erreichen eine unspezifische Zielgruppe. Eine Website dagegen kann Ihre Zielgruppe genau ansprechen, Ihre Bekanntheit steigern und somit Ihren Umsatz erhöhen. 

Schreibtisch mit Laptop, Handy und Tablet

Modernes Webdesign

Mobile First Ansatz

SEO-optimierte Websites

Beachtung Usability-Standards

Die Website - absolute Imagesache

Menschen arbeiten an Website

Gewinnen Sie neue Kunden und erhöhen Sie Ihre Reichweite.

Handy mit Lupe

Nutzen Sie die Website, um Bestandskunden langfristig an Sie zu binden.

zufriedene Kundin gibt 5 Sterne

Sie haben schon eine Website aber zu wenig Traffic und Conversions? Dann lohnt sich ein Blick hinter die Kulissen. Mit dem Website-Check von HELDEN'ERZ finden Sie schnell heraus, wo Sie ansetzen müssen. Mit ein paar gezielten SEO-Maßnahmen, kann sich das Blatt schnell wenden.

Für wen lohnt sich eine Website?

Generell ist eine Website für alle Unternehmen, Vereine und Künstler von Nutzen. Egal, ob Sie ein kleines lokales Ladengeschäft führen oder Dienstleistungen im Baugewerbe ausführen. Wichtig ist, dass Sie Ihren Kundenstamm auf lange Sicht stabil halten oder bestenfalls ein kontinuierliches Wachstum zeigen. Sie haben die konkrete Absicht, Ihre Leistungen oder Produkte präsenter zu vermarkten? Dann ist eine Website eine hervorragende Möglichkeit!

Website-Konzeption

Systemauswahl, Zielsetzung

Logo HELDEN'ERZ Marketing
Logo HELDEN'ERZ Marketing
Logo HELDEN'ERZ Marketing

Website-Struktur
 

Navigation, Seitenaufbau, Keyword-Analyse

Design & Usability

CI-konform & intuitiv

Content

Texte, Bilder und Videos nach SEO-Vorgaben

Device-Optimierung

Mobile first, Desktop, Tablet

Lassen Sie uns mit dem arbeiten, was da ist.

Ihre Website ist altbacken, mit wenig Mehrwert und ohne jegliche Strategie dahinter? Dann lohnt sich eine Website-Überarbeitung.

 

Im ersten Schritt ist es wichtig, zu entscheiden, ob die Website im bisherigen Content-Management-System bleibt oder in ein neues System umzieht. Wir stehen bei dieser Fragestellung beratend zur Seite und geben Hinweise aufgrund unserer Erfahrungswerte. Letztendlich entscheidet das der Website-Besitzer, also Sie selbst! Denn es ist wichtig, dass Sie mit dem System arbeiten und nicht wir. Natürlich können Sie dafür auch Agenturen beauftragen, allerdings ist das auf Dauer meist sehr preisintensiv. Uns ist es am liebsten, mit dem zu arbeiten was da ist. 

Website-aufruf.jpg
lokaler Händler steht in der Tür und lehnt sich an

"Ich habe doch schon genug Kunden. Warum soll ich mir denn jetzt noch eine Website machen lassen?"

Eine Aussage, die nicht nur einmal unseren Weg gekreuzt hat. Unternehmerisches Denken bedeutet auf lange Sicht zu planen. Auch wenn die aktuelle Auftragslage gut aussieht, ist das kein Garant für kommende Jahre. Besonders Corona hat uns gezeigt, dass eine Online-Strategie in einem gesunden Marketing-Mix nicht fehlen darf. DENN: Auf einem Bein steht man nicht gut.

Auch wenn Sie mit einer Website keine Neukunden erreichen wollen, haben Sie noch die Möglichkeit, Ihren bisherigen Kundenstamm zu erreichen. Informationen zu geänderten Öffnungszeiten, Einladungen zu Veranstaltungen oder Unternehmensnews lassen sich super auf eine Website integrieren. 

Was gern vergessen wird:

Fangen wir mal mit dem an, was wirklich viel Geld kosten könnte, nämlich bei den Rechtstexten. Fehlendes Impressum und fehlende Datenschutzerklärung zählen zu den häufigsten Abmahngründen. Schnell können da Abmahnkosten im vierstelligen Betrag zusammenkommen. Das Geld könnten Sie besser in Marketing investieren! 

Cookie-Banner: Niemand mag die nervigen Teile und dennoch gehören Cookie-Banner zu den Verpflichtungen für Website-Betreiber. Ein Cookie ist übrigens eine kleine Textdatei, die Informationen über die Aktivitäten des Benutzers auf der Website speichert. Nutzer müssen laut DSGVO zustimmen oder ablehnen.

Zu guter Letzt, möchte ich auf die SSL-Verschlüsselung aufmerksam machen. Hier geht es auch wieder um Nutzdaten wie Zahlungsinformationen oder Passwörter- mit einem SSL-Zertifikat wird verhindert, dass die sensiblen Informationen von Dritten abgefangen und missbraucht werden können. Übrigens ist das auch für Google ein wichtiges Rankingkriterium.

Icon Rechtstexte, Cookie-Banner, SSL-Verschlüsselung

Bezahlbar.

Gute Qualität muss nicht immer teuer sein. Wir wollen bezahlbar bleiben.

Ehrlich.

Nach dem Mund ist nicht unser Stil. Besser konstruktiv & mit viel Herz. 

Kreativ.

Von der Idee bis zur Umsetzung immer einen Schritt weiter denken.

Expertise.

Sie können etwas, was ich nicht kann & ich kann etwas, was Sie nicht können.

Angebotsanfrage Website

Leistungen auswählen:
Logoausschnitt HELDEN'ERZ Marketing

Vielen Dank für Ihre Anfrage!

 

Wir werden uns umgehend bei Ihnen melden, um alle weiteren Details zu besprechen.

Ihr HELDEN'ERZ-Team

bottom of page